MAXI WILL NICHT SCHLAFEN GEHEN

Warum diese tolle Geschichte - 1969 erstmals erschienen - so in Vergessenheit geraten ist, dass ich sie auf Wikipedia ergänzen musste, kann ich nicht beurteilen.

 

Das in der ersten Auflage mit einem violetten Cover ausgestattete Buch schildert in lustiger Weise, warum ein kleines Mädchen - eben die ca. 6 Jahre alte Maus Maxi - mit 4 älteren Geschwistern, ebenso ins Bett gehört, die Eltern lassen sie aber gegen vernünftige Gepflogenheiten auf den finsteren Spielplatz gehen, durch die Angst dort, lernt sie, dass die Eltern nicht immer unrecht haben mit ihren Anweisungen.

 

Höhepunkt der in den 1960ern gängigen Pädagogik, nicht immer nur mit Verboten und Drohfinger alles zu lösen und meine Jüngste liebt diese Geschichte genauso wie die Mittlere 10 Jahre vor ihr.

https://www.facebook.com/groups/vintageadvertisements/10152033257548882/?notif_t=like

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
In den 1960ern warb man so für österreichische WC-Papier-Rollen
Werbe-Kuriositäten aller Art